Die neuen Fahrzeuge, bei denen Effizienz von allerhöchster Wichtigkeit ist, sind das Ergebnis der DAF Transport Efficiency Philosophie, die höchstmögliche Rendite pro Kilometer anzubieten zum Ziel hat. Alles muss zusammenpassen.
Effizienz beginnt bei modernen und effizienten Lkw. Zuverlässigkeit durch und durch – für maximale Fahrzeugverfügbarkeit. Mit einer im Markt führenden Kraftstoffeffizienz.
Wir freuen uns, die neuen CF-Fahrzeuge vorzustellen: attraktiv, komfortabel und gründlich durchdacht, um die Effizienz zu steigern. Bis ins kleinste Detail für das beste Resultat. Beispielsweise mit:
Der XF wurde einigen erheblichen Veränderungen unterzogen. Eine Umwandlung, bei der Effizienz, insbesondere beim Kraftstoff, der Standard ist.
Die besten Lkw aller Zeiten sind also noch besser geworden und erfüllen somit die heutigen Transportanforderungen hinsichtlich Betriebskosten, CO2-Emissionen und Fahrerunterstützung. Die neuen CF-Fahrzeuge bieten weiterhin alle Vorteile, die Sie gewohnt sind: Leichtigkeit, Fahrkomfort und hohe Zuverlässigkeit. Hinzu kommen nun jedoch auch Funktionen zur Erhöhung der Fahrzeugbetriebszeiten, Steigerung der Transporteffizienz, Verringerung der Reparatur- und Wartungskosten, Erhöhung der Fahrerzufriedenheit, Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit für Aufbauhersteller, Verringerung von CO2-Emissionen und die Zulassung von erneuerbaren Kraftstoffen. Eigentümer, Fahrer und die Umwelt unterstützen.
Der erhöhte Fahrerkomfort ist ein weiterer Trumpf, mit dem die neuen Baureihe aufwarten können. Die neu hinzugefügten Ausstattungsmerkmale machen das Fahrerhaus noch attraktiver und komfortabler: Hier lässt es sich gut arbeiten, wohnen und schlafen. In puncto Komfort und Luxus ist der Innenraum absolute Spitzenklasse. Dank der vielzähligen neuen Optionen lässt er sich ganz nach persönlichen Vorlieben gestalten. Dank zahlreicher Innovationen wird das Fahren nicht nur einfacher, sondern auch sicherer und angenehmer denn je.
Der Innenraum ist der geräumigste seiner Art auf dem Markt, bietet die besten und breitesten Schlafliegen und punktet mit einer komplett neuen, optisch ansprechenden Aufmachung. Für gutes Klima sorgt der Komfort und die Benutzerfreundlichkeit der vollkommen neuen Klimaanlage. Die komplett umgestaltete Innenbeleuchtung ist jetzt mit einem innovativen Drehschalter regelbar. Dem Fahrer stehen je nach Fahrbedingungen und Ruhezeiten verschiedene Beleuchtungsmodi einschließlich Dimmfunktion zur Verfügung. Frei konfigurierbare Schalter und ein großes Fahrerdisplay mit sämtlichen Fahzeuginformationen runden Arbeits- und Wohnbereich ab.
Die Fahrzeuge der Baureihe CF können mit drei verschiedenen Fahrerhaus-Varianten geliefert werden:
Die neuen Modelle werden durch PACCAR MX-11- und MX-13-Motoren mit Drehmomentverstellung und neuen Motorleistungen angetrieben. Durch zahlreiche Innovationen konnte das Motordrehmoment bei niedrigeren Drehzahlen erhöht und somit beim Kraftstoffverbrauch gespart werden.
Die TraXon-Automatikgetrieben der neuesten Generationen (12- und 16-Gang) sorgen für weniger Reibungsverlust, noch schnelleres Hochschalten und eine erweiterte Nutzung von EcoRoll tragen zu einem besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch bei. Durch den geräuscharmen, reibungslosen Betrieb und die präzise Kupplungsbetätigung wurde gleichzeitig ein Höchstmaß an Fahrerkomfort erreicht. Das TraXon-Automatikgetriebe ermöglicht zudem höhere Untersetzungen in den niedrigsten Gängen und damit die Integration noch schnellerer Antriebsstränge.
Doch nicht nur die neuen Motoren und Getriebe sind in den Modelle verbaut, sondern auch hocheffiziente Hinterachsen und reibungsarme Radnaben. Schnellere Übersetzungen ab 2,05 ermöglichen außerdem geringere Motordrehzahlen und einen hocheffizienten Kraftstoffverbrauch. Zur Verringerung des Reibungsverlusts wurden geschliffene Differentialgetriebe, neue Lager und Dichtungen sowie Leichtlauf-Getriebeöl in der Hinterachse eingeführt.
Für die neuen Modelle wurde ein komplett neues und ultrakompaktes Abgasnachbehandlungssystem entwickelt. Die ultrakompakte und 50 Kilogramm leichtere EAS-Einheit schafft mehr Freiraum am Fahrgestell und ermöglicht eine höhere Nutzlast.
Maximale Flexibilität sind durch die nahezu beliebig anzuordnenden Komponenten des Fahrgestells vorhanden und dank der intelligenten Fahrgestellkonstruktion sind an den Zugmaschinen Kraftstofftanks mit einem Fassungsvermögen von 1.500 Litern möglich. Außerdem bieten die äußerst flachen Fahrgestelle mit ihren vorgesehenen Lochmustern und innen montierten Komponenten gute Vorbereitungen für die Aufbauhersteller.
Die Modellreihen bieten sowohl bei dem Zugmaschinen- als auch bei den Lkw-Fahrgestellen die richtige Konstruktion, Leistung als auch Ausstattung.
Die Fahrerhausvarianten Day Cab, Sleeper Cab und Space Cab stehen für alle Fahrzeuge zur Verfügung.
Der Motortyp PX-7 mit 6 Zylindern und 6,7 Litern bietet eine Leistung von 172 kW (234 PS), 194 kW (264 PS), 217 kW (295 PS) oder 239 kW (325 PS).
Der Motortyp MX-11 mit 6 Zylindern und 10,8 Litern bietet eine Leistung von 220 kW (299 PS), 251 kW (341 PS), 270 kW (367 PS), 300 kW (408 PS) oder 330 kW (449 PS).
Der Motortyp MX-11 mit 6 Zylindern und 10,8 Litern bietet eine Leistung von 220 kW (299 PS), 251 kW (341 PS), 270 kW (367 PS), 300 kW (408 PS) oder 330 kW (449 PS).
Der Motortyp MX-13 mit 6 Zylindern und 12,9 Litern bietet eine Leistung von 315 kW (428 PS), 355 kW (483 PS) oder 390 kW (530 PS).
Der Motortyp MX-13 mit 6 Zylindern und 12,9 Litern bietet eine Leistung von 315 kW (428 PS), 355 kW (483 PS) oder 390 kW (530 PS).
Gerne ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie und Ihren Anspruch passende Lösung. Kontaktieren Sie uns gerne.