Wartung &
Reparaturverträge

Daf multisupport

In der Transportbranche zielt alles auf die Maximierung des Gewinns und die Minimierung der Kosten ab: den höchstmöglichen Gewinn je Tonne/Kilometer.

DAF MultiSupport bietet ein umfassendes Sortiment standardmäßiger und optionaler Serviceleistungen. Sie bestimmen selbst das Serviceniveau und haben die Möglichkeit, es auf Anhänger-/Aufliegerausrüstung und/oder Aufbauten auszudehnen. Es kann aus sieben vordefinierten Paketen einschließlich einer eigens entwickelten Fuhrparklösung ausgewählt werden. Die erste Registerkarte enthält einen Überblick über alle Pakete, die anderen Registerkarten enthalten ausführliche Informationen zu jedem einzelnen Paket.

Wartungs- & Reparaturverträge

DAF Care +

Umfasst umfangreiche vorbeugende Wartungsmaßnahmen auf der Grundlage vorab vereinbarter monatlicher Gebühren. Mit DAF MultiSupport Care+ erbringt Ihr betreuender DAF-Partner weit mehr als nur Wartungsleistungen. Dank ihrer umfangreichen Erfahrung und Kenntnisse sind die DAF-Techniker in der Lage, vor allem Anzeichen bevorstehender Probleme zu erkennen. Durch die frühzeitige Erkennung solcher Anzeichen können kostspielige Pannen verhindert werden.

In Care+ ist Folgendes enthalten:

  • -Wartung (Keilriemen, Wischerblätter)
  • -zusätzliche Prüfungen (Reifen, Klimaanlage, Heizung)
  • -Leuchtweitenregulierung, Ausrichtung
  • -Überprüfen und Auffüllen der Betriebsflüssigkeiten (Öle, Scheibenwaschflüssigkeit)

In den Ländern, die dies betrifft, können optional gesetzliche Untersuchungen gewählt werden.

DAF Xtra Care

Umfasst umfangreiche Maßnahmen der vorbeugenden Wartung, am Antriebsstrang des Fahrzeugs erforderliche Reparaturen sowie Unterstützung im Pannenfall. Für einen kleinen zusätzlichen Betrag führen wir nicht nur hochwertige Maßnahmen der vorbeugenden Wartung für Sie durch. Die Pannenhilfe umfasst Folgendes:

  • -Arbeitszeit über Standardreparaturzeit hinaus
  • -Zusatzkosten für Teile, die teurer als beim Stammhändler sind
  • -Kosten für die mobile Wartung
  • -Abschleppkosten

DAF MultiSupport Xtra Care deckt die wichtigsten Teile des Lkws ab: den Antriebsstrang, die Wartung und die Pannenhilfe. Im unerwünschten Fall einer Panne stellt DAF MultiSupport Xtra Care ohne Zusatzkosten sicher, dass Sie mobil bleiben.

DAF Flex Care

Umfasst umfangreiche vorbeugende Wartungsmaßnahmen sowie erforderliche Reparaturen am gesamten Fahrzeug einschließlich verschleißbedingter Arbeiten. Dieses vollständige DAF MultiSupport-Paket umfasst außerdem stets alle erforderlichen verschleißbedingten Reparaturen und den International Truck Service (ITS), wobei mehrere Optionen wie gesetzliche Untersuchungen, Ölauffüllung und Austausch von Glühlampen/Sicherungen zur Auswahl stehen.

DAF MultiSupport Flex Care hält Ihr Fahrzeug im bestmöglichen technischen Zustand. Es bietet eine flexible Reparatur- und Wartungslösung im Zusammenhang mit den meisten servicebezogenen Aspekten Ihres Lkws.

Für dieses Paket gibt es die Option Uptime Plus, die folgende Vorteile bietet:

  • -Bei einer Panne kümmert sich DAF mit höchster Priorität um die Reparaturen, wobei DAF ITS für die schnelle Lieferung der Ersatzteile sorgt.
  • -Sollte die Stillstandszeit 8 Stunden überschreiten, stellt DAF Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung oder zahlt Ihnen für maximal 10 Tage einen finanziellen Ausgleich in Höhe von € 200,- pro Tag.

Bedingungen:

  • -DAF ITS muss über jede Panne informiert werden.
  • -Die zeitliche Registrierung wird von DAF ITS übernommen.

Ausnahmen:

  • -Stillstandszeiten, die durch Unfälle, Reifenpannen oder einen Einsatz außerhalb der vertraglich festgelegten Bedingungen verursacht werden
  • -Stillstandszeiten, die vom Kunden verursacht werden
  • -Stillstandszeiten, die von DAF-fremden Produkten (Anhänger/Auflieger, Drittanbieter-Zubehör) verursacht werden
  • -Wenn Reparaturen nicht von einem DAF-Partner durchgeführt werden

DAF Full Care

Umfasst umfangreiche Maßnahmen der vorbeugenden Wartung, nötige Reparaturen am gesamten Fahrzeug einschließlich Verschleißreparaturen, Unterstützung im Pannenfall, gesetzliche Untersuchungen sowie weiterer, optionaler Produkte.

DAF MultiSupport Full Care enthält standardmäßig Uptime Plus und bietet bei einer Panne Folgendes:

  • -Bei einer Panne kümmert sich DAF mit höchster Priorität um die Reparaturen, wobei DAF ITS für die schnelle Lieferung der Ersatzteile sorgt.
  • -Sollte die Stillstandszeit 8 Stunden überschreiten, stellt DAF Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung oder zahlt Ihnen für maximal 10 Tage einen finanziellen Ausgleich in Höhe von €200,- pro Tag.

Bedingungen:

  • -Stillstandszeiten, die durch Unfälle, Reifenpannen oder einen Einsatz außerhalb der vertraglich festgelegten Bedingungen verursacht werden
  • -Stillstandszeiten, die vom Kunden verursacht werden
  • -Stillstandszeiten, die von DAF-fremden Produkten (Anhänger/Auflieger, Drittanbieter-Zubehör)verursacht werden
  • -Wenn Reparaturen nicht von einem DAF-Partner durchgeführt werden

Ausnahmen:

  • -Bei einer Panne kümmert sich DAF mit höchster Priorität um die Reparaturen, wobei DAF ITS für die schnelle Lieferung der Ersatzteile sorgt.
  • -Sollte die Stillstandszeit 8 Stunden überschreiten, stellt DAF Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung oder zahlt Ihnen für maximal 10 Tage einen finanziellen Ausgleich in Höhe von €200,- pro Tag.

Das ultimative Paket, mit dem Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unsere Lösungen

DAF International Truck Service (ITS)

Maximieren Sie Ihre Betriebszeit; schnelle Pannenhilfe in ganz Europa rund um die Uhr, sieben Tage die Woche

Volle finanzielle Kontrolle:

DAF MultiSupport bietet Ihnen einen festen, individuellen und mit Ihnen vereinbarten Preis für Ihren Reparatur- und Wartungsbedarf.

Optimierte Fahrzeugleistung:

Bei BTS kümmern sich hervorragend ausgebildete Mechaniker um Ihren Lkw, mit dessen Technik sie absolut vertraut sind. Ihre Fahrzeuge werden in einem optimalen Zustand gehalten. Dadurch verringert sich das Risiko einer Panne und der mit den entsprechenden Verzögerungen verbundenen Kosten.

Maximale Fahrzeugbetriebszeit:

Unter Berücksichtigung Ihres Bedarfs, Ihrer Fahrzeugnutzung, der Lkw-Konfiguration und gesetzlich vorgeschriebener Untersuchungen erstellen wir Ihnen einen optimierten Wartungsplan für Ihr Fahrzeug, der genau auf Fahrzeug und Einsatz abgestimmt ist. Sollten Sie einmal eine Panne haben oder unversehens in eine andere Notlage geraten, können Sie sich voll und ganz auf DAF ITS verlassen. "Ein bedeutender Teil von auftretenden Pannen kann auf eine unzureichende Wartung zurückgeführt werden!”

Höherer Wiederverkaufswert:

DAF MultiSupport stellt den bestmöglichen Service Ihres Fahrzeugs sicher. Die Tatsache, dass Ihr Lkw nach DAF-Standards und unter Verwendung von Original DAF-Teilen gewartet und repariert wird, spiegelt sich nicht nur in einer besseren Zuverlässigkeit und Haltbarkeit Ihres Fahrzeugs sondern auch in einem höheren Wiederverkaufswert wider. DAF garantiert mit DAF MultiSupport einen höheren Restwert.

Flexible Angebote:

Dank der Flexibilität unseres DAF MultiSupport Services-Programms und der Qualität der dahinter stehenden Organisation können wir jedem Kunden die beste Leistung bieten.